CBF 600 N
CBF 600 S
 

2004

Werkstattdaten und Füllmengen

 
ab Fg.-Nr.

ZDCPC38**4F~

Werkstatthandbuch:64 MER 00  
Motor / Antrieb Maß Einheit Teilenummer
Nennleistung/Drehzahl 57/10500 - 25/7000 KW / min-1  
Max. Drehmoment / Drehzahl 58/8000 - 40/3000 Nm / min-1  
Vmax 210 , 155 km/h  
Hub x Bohrung / Hubraum 45,2x65 / 600 mm / cm3  
Kolbenlaufspiel 0,01 - 0,045 mm  
Ventilspiel kalt E / A 0,16 / 0,22 (+-0,03) mm  
Motorölfüllmenge, ohne Filter ca. 3,5 Liter  
Motorölfüllmenge, mit Filter ca. 3,8 Liter  
Motorölspezifikation SAE 10W40 API SE-SG  
Ölfilter   Patrone 15410-MCJ-003
Kühlflüssigkeitsmenge ca 2,35 Liter incl. Ausgleichsbehälter
Kupplungsflüssigkeit-Spezifikation      
Sekundärübersetzung Ritzel 15 Zähne 23801-MV9-900
Sekundärübersetzung Kettenrad 43 Zähne 41201-MER-D01
Sekundärübersetzung Antriebskette 110 Rollen 40540-MBZ-P00
Antriebskettenspannung 30-40 mm  
Antriebskettenbezeichnung RK 525 RO / DID525VM2    
Kettensatz     06406-MER-D00
Vergaser
Vergaser / Typ / Bauart VP4AA
Hauptdüse Zyl.1+4 / Zyl.2+3 102 / 105 #  
Leerlaufdüse 40 #  
Düsennadel, Stellung von oben      
Schwimmerstand 13,7 mm  
Leerlaufdrehzahl 1300 +- 100 min1  
Gemischregulierungsschraube 2 1/4 Umdrehungen  
Kraftstoffart bleifrei normal 91 ROZ
Kraftstofffilter      
Luftfiltertyp Papiereinsatz 17230-MBZ-K00
Fahrwerk
Serienreifendimension vorn 120/70-ZR17 (58W)
Serienreifendimension hinten 160/60-ZR17 (69W)
Hersteller vorn / hinten / Typ Bridgestone BT-57F U/ BT-57R E
Hersteller vorn / hinten / Typ Michelin Pilot Road B / Pilot Road
Hersteller vorn / hinten / Typ    
min.Luftdruck vorn solo / m.Bel. 2,5 / 2,5 bar  
min.Luftdruck hinten solo / m.Bel. 2,9 / 2,9 bar  
Bremsflüssigkeit-Spezifikation DOT 4    
Bremsbelag Typ vorn 2 Scheiben   06455-MAL-G01
Bremsbelag Typ hinten 1 Scheibe   43105-MW0-405
Gabelölfüllmenge rechts 440/160 cm3 / mm  
Gabelölfüllmenge links 440/160 cm3 / mm  
Gabelölspezifikation SAE 10W    
Lenklagervorspannung 1,0-1,4 kg (Zugwaage)  
Elektrik
Batterie / Typ YTX7L-BS 12 / 6 V/Ah 31500-KW3-677
Zündkerze / Typ NGK-CR9EH-9 / 0,8-0,9
Denso-U27FER9 / 0,08-0,09
mm Abstand  
Zündzeitpunkt "F"-Marke 7º / 1300 Grad v. OT / min1  
Zündverstellung   Grad v. OT / min1  
Lichtmaschine / Stator gelb-gelb 0,1-1,0 bei 20ºC  
Impulsgeber weiß/gelb-gelb min.0,7 V  
Zündspule prim./sekund. min.100 V
Scheinwerferlampe CBF600N: H4 12/60/55
CBF600S: H7 2x 12/55
V/W  
Rück-u. Bremslichtlampe 12/21/5 V/W  
Blinklichtlampe 12/21 V/W

 

Wartungsplan

Die jeweiligen Inspektionen sind spätestens 1 Jahr nach der vorausgegangenen Inspektion durchzuführen.
  Wartungsintervalle Kilometerstand x 1000
Wartungspunkt Bemerkung 1 6 12 18 24 30 36 usw
Kühler, Kühlsystem       P   P   P  
Kühlflüssigkeit 1)     P   P   A  
Kraftstoffleitungen, -Filter oder Sieb (falls vorhanden)       P   P   P  
Gasdrehgriff, Gaszug, Chokebetätigung       P   P   P  
Zündkerzen 0,8-0,9 mm     P   A   P  
Luftfilter 2)     P A P P A  
Ventilspiel (kalt) E: 0,16mm A: 0,22mm         P      
Antriebskette, Kettenräder, Gleitschiene P alle 1000 km oder häufiger P P P P P P P  
Kupplungsbetätigung   P P P P P P P  
Bremsbeläge, Pedalspiel, Dichtheit   P P P P P P P  
Bremsflüssigkeit 1) DOT 4   P P A P P A  
Lenkkopflager (Leichtgängigkeit)   P   P   P   P  
Vorder-u. Hinterradfederung, Dämpfung       P   P   P  
Seitenständerfunktion 4) P P P P P P P  
Räder und Reifen (Luftdruck) 2,5 / 2,9 bar P P P P P P P  
Muttern, Schrauben, Befestigungselemente   P   P   P   P  
Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung       P   P   P  
Vergasersynchronisation       P   P   P  
Leerlaufdrehzahl 1300 +- 100 min1 P P P P P P P  
Motoröl und Ölfilter (betriebswarm) ca. 3,8 A   A   A   A  
Sekundärluftsystem       P   P   P  
Fahrzeug bzw. Fahrer-Handbuch auf eventuell zutreffende Änderungsbestimmungen gemäß den Anweisungen der HONDA Motor Europe (North) GmbH überprüfen.   P P P P P P P  
                   
Endkontrolle mit Probefahrt unter besonderer Beachtung der Verkehrssicherheit: Lenkung, Bremsen, Schaltung, Kupplung, Beleuchtung, Signaleinrichtungen, Kontrollleuchten, Instrumente   P P P P P P P  
                   
Inspektionszeit Stunden 1,2 0,7 1,6 1,0 4,2 0,7 1,8 *  **
 
* Zusätzliche Arbeiten wie Kühlflüssigheit wechseln oder Bremsbeläge erneuern sind hier nicht enthalten.
** nur Ventilspiel überprüfen, bei Ventilspielkorrektur kann sich der Arbeitsaufwand je nach Modell bis 2,0 Std. erhöhen !
P: Überprüfen, Reinigen oder auswechseln, falls erforderlich. A: Auswechseln. S: Schmieren
Fußnoten: 1) spätestens nach zwei Jahren wechseln
  2) Bei häufigen Fahrten im staubigen Gelände Wartungsintervalle verkürzen
 3) Spätesten nach einem Jahr wechseln
 4) Vor Antritt jeder Fahrt
 5) Bei häufigen Regenfahrten Wartungsintervalle verkürzen
 Motorölstand: regelmäßig bzw. vor Antritt der Fahrt prüfen