NHX 110 H (08) Lead  

2008

Werkstattdaten und Füllmengen

 
ab Fg.-Nr.

LWBJF19A_8 ~

Werkstatthandbuch:64 GFM 00  
Motor / Antrieb Maß Einheit Teilenummer
Nennleistung/Drehzahl 6,9 (9,0) /7500 KW (PS) / min-1  
Max. Drehmoment / Drehzahl 9,3/6250 Nm / min-1  
Vmax 80 km/h / min-1  
Bohrung x Hub / Hubraum 50,0 x 55,0 / 108 mm / cm3  
Kolbenlaufspiel 0,01 - 0,04 mm  
Ventilspiel kalt E / A 0,16 +- 0,02 / 0,25 +- 0,02 mm  
Motorölfüllmenge (nach Öl- u. Filterwechsel) 0,8 Liter  
Motorölspezifikation SAE 10W30 API SG oder höher  
Kühlflüssigkeitsmenge (inkl. Ausgleichsbehälter) 0,51 Liter  
Antriebsriemen   23100-GMF-890
Endantriebsfüllmenge 120 cm3  
Endantriebsölspezifikation SAE 10W30 API SG oder höher    
Kraftstoffsystem
Einspritzanlage / Typ / Bauart GQQ2A / PGMFI    
Leerlaufdrehzahl 1700 +- 100 min1  
Kraftstoffart bleifrei normal 91 ROZ
Luftfiltertyp Papiereinsatz   17210-KPR-980
Fahrwerk
Serienreifendimension vorn 90/90-12 44J    
Serienreifendimension hinten 100/90-10 56J    
Hersteller vorn / hinten / Typ Cheng Shin  
min.Luftdruck vorn solo / m.Bel. 1,75 / 1,75 bar  
min.Luftdruck hinten solo / m.Bel. 2,0 / 2,25 bar  
Bremsflüssigkeit-Spezifikation DOT3 / DOT4  
Bremsbelag Typ vorn Einscheibenbremse   06455-GCC-B52
Bremsbelag Typ hinten Trommel 130mm   06430-GFM-B20
Gabelölfüllmenge 89 +- 1,0 cm3  
Gabelölfüllstand 52 mm  
Gabelölspezifikation Gabelöl    
Lenklagervorspannung   kg (Zugwaage)  
Elektrik
Batterie / Typ 12 / 6 V/Ah 31500-GFM-B10
Zündkerze NGK / Typ CR7EH-9 / 0,8-0,9 mm Abstand 98059-58916
Zündkerze DENSO / Typ U22FER9 / 0,8-0,9 mm Abstand 98059-58926
Zündzeitpunkt "F"-Marke 14º / 1700 Grad v. OT / min1  
Lichtmaschinenleistung 0,22 / 5000 KW / min1  
Impulsgeber min. 0,7 V Spitzenspannung
Zündspule prim. min. 100 V Spitzenspannung
Scheinwerferlampe 12/35/35 V/W  
Rücklicht- und Bremslichtlampe 12/21/5 V/W  
Blinklichtlampe 12/21 V/W  

Wartungsplan

Die jeweiligen Inspektionen sind spätestens 1 Jahr nach der vorausgegangenen Inspektion durchzuführen.
  Wartungsintervalle Kilometerstand x 1000
Wartungspunkt Bemerkung 1 4 8 12 16 20 24 usw
Kraftstoffleitungen, -Filter oder Sieb (falls vorhanden)     P P P P P P  
Gasdrehgriff, Gaszug, Chokebetätigung     P P P P P P  
Zündkerze       A   A   A  
Ventilspiel kalt   P P P P P P P  
Antriebsriemen       P   P   A  
Luftfilter 2)       A     A  
Endantriebsöl alle 2 Jahre wechseln                
Kupplungssystem       P   P   P  
Bremsbeläge, Pedalspiel, Dichtheit   P P P P P P P  
Bremssperrfunktion   P P P P P P P  
Bremsflüssigkeit 1)   P P P P P P  
Lenkkopflager (Leichtgängigkeit)   P     P     P  
Vorder-u. Hinterradfederung, Dämpfung     P P P P P P  
Kühlmittel, Kühlsystem       P   P   P  
Räder und Reifen (Luftdruck) 1,5 / 2,0 bar P P P P P P P  
Muttern, Schrauben, Befestigungselemente   P   P   P   P  
Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung   P P P P P P P  
Leerlaufdrehzahl 1800 +- 100 min1 P P P P P P P  
Motoröl (betriebswarm) 0,8 Liter A   A   A   A  
Ölfiltersieb         P     P  
Kurbelgehäuseentlüftung 5)   P P P P P P  
                   
Fahrzeug bzw. Fahrer-Handbuch auf eventuell zutreffende Änderungsbestimmungen gemäß den Anweisungen der HONDA Motor Europe (North) GmbH überprüfen.   P P P P P P P  
                   
Endkontrolle mit Probefahrt unter besonderer Beachtung der Verkehrssicherheit: Lenkung, Bremsen, Schaltung, Kupplung, Beleuchtung, Signaleinrichtungen, Kontrollleuchten, Instrumente   P P P P P P P  
                   
Inspektionszeit Stunden 1,4 2,1 3,9 2,6 4,2 2,1 4,9 *  **
* Zusätzliche Arbeiten wie Kühlflüssigheit wechseln oder Bremsbeläge erneuern sind hier nicht enthalten.
** nur Ventilspiel überprüfen, bei Ventilspielkorrektur kann sich der Arbeitsaufwand je nach Modell bis 2,0 Std. erhöhen !
P: Überprüfen, Reinigen oder auswechseln, falls erforderlich. A: Auswechseln. S: Schmieren
Bei häufigen Regenfahrten Wartungsintervalle verkürzen
Fußnoten: 1) Spätesten nach zwei Jahren wechseln
 2) Bei häufigen Fahrten im staubigen Gelände Wartungsintervalle verkürzen
  3) Spätesten nach einem Jahr wechseln
 4) Vor Antritt jeder Fahrt
  5) Bei häufigen Regenfahrten Wartungsintervalle verkürzen
 Motorölstand: regelmäßig bzw. vor Antritt der Fahrt prüfen