SH 300 i ABS 7  

2007

Werkstattdaten und Füllmengen

 
ab Fg.-Nr.

ZDCNF02B*7F~

Werkstatthandbuch:  Microfiche:  
Motor / Antrieb Maß Einheit Teilenummer
Nennleistung/Drehzahl 20 (27) /8000 KW (PS) / min-1  
Max. Drehmoment / Drehzahl 26/6000 Nm / min-1  
Vmax 131 km/h  
Bohrung x Hub / Hubraum 72 x 68,5 / 279,1 mm / cm3  
Kolbenlaufspiel 0,01 - 0,04 mm  
Ventilspiel kalt E / A 0,16 / 0,22 ±0,03 mm  
Motorölfüllmenge (nach Öl- u. Filterwechsel) ca. 1,4 Liter  
Motorölspezifikation SAE 10W30 API SG oder höher  
Ölfilter   Patrone 15410-MCJ-505
Kühlflüssigkeitsmenge incl. Ausgleichbeh. ca 1,3 Liter  
Antriebsriemenbreite 26,5 mm  
Endantriebsfüllmenge 280 cm3  
Endantriebsspezifikation SAE 10W30 API SG oder höher
Kraftstoffsystem
Einspritzanlage / Typ / Bauart PGM-FI, GQB4A    
Leerlaufdrehzahl 1500 +- 100 min1  
Kraftstoffart Bleifrei normal 91 ROZ
Luftfiltertyp Papiereinsatz   17210-KTW-900
Fahrwerk
Serienreifendimension vorn 110 / 70-16 M/C (52P)    
Serienreifendimension hinten 130 / 70-16 M/C (61P)    
Hersteller vorn / hinten / Typ Bridgestone
Pirelli
HOOP B03G / HOOP B02G
Sport Demon
min.Luftdruck vorn solo / m.Bel. 2,0 / 2,0 bar  
min.Luftdruck hinten solo / m.Bel. 2,25 / 2,25 bar  
Bremsflüssigkeit-Spezifikation DOT 4    
Bremsbelag Typ vorn 1 Scheibe   06455-KTW-901
Bremsbelag Typ hinten 1 Scheibe   06435-KTW-901
Gabelölfüllmenge 151 +- 2,5 cm3  
Gabelölfüllstand 90 mm  
Gabelölspezifikation Honda Ultra Cushion Oil 10W    
Elektrik
Batterie / Typ 12 / 11 V/Ah 31500-MCF-642
Zündkerze NGK / Typ LMAR8A-9 (NGK), 0,8 – 0,9 mm Abstand 31908-KTW-901
Zündkerze DENSO / Typ   mm Abstand  
Zündzeitpunkt "F"-Marke 10º / 1500 Grad v. OT / min1  
Zündverstellung   Grad v. OT / min1  
Lichtmaschine / Stator 0,368 / 5000 kW / min1  
Impulsgeber min. 0,7 V Spitzenspannung
Zündspule min. 100 V Spitzenspannung
Scheinwerferlampe 12/60/55 V/W 34901-MAK-000
Rücklicht-/Bremslichtlampe 12/21/5 V/W 34911-634-611
Blinklichtlampe 12/21 V/W 34908-634-611

 

Wartungsplan

Die jeweiligen Inspektionen sind spätestens 1 Jahr nach der vorausgegangenen Inspektion durchzuführen.
  Wartungsintervalle Kilometerstand x 1000
Wartungspunkt Bemerkung 1 6 12 18 24 30 36 usw
Kühler, Kühlsystem       P   P   P  
Kühlflüssigkeit 1)     P   P   A  
Kraftstoffleitungen, -Filter oder Sieb (falls vorhanden)     P P P P P P  
Gasdrehgriff, Gaszug, Chokebetätigung     P P P P P P  
Zündkerzen 0,8-0,9 mm     A   A   A  
Luftfilter 2)       A     A  
Ventispiel (kalt) Einlaß / Auslaß 0,16 / 0,22         P      
Antriebsriemen (nach Austausch alle 12.000 km prüfen)       P A   P A  
Riemengehäuseluftfilter       P   P   P  
Endantriebsöl   Alle 2 Jahre austauschen
Kupplungsbelagverschleiß     P P P P P P  
Bremsbeläge, Pedalspiel, Dichtheit   P P P P P P P  
Bremsflüssigkeit 1) DOT 4   P P A P P A  
Lenkkopflager (Leichtgängigkeit)   P   P   P   P  
Vorder-u. Hinterradfederung, Dämpfung       P   P   P  
Seitenständerfunktion 4)   P P P P P P  
Räder und Reifen (Luftdruck solo) 2,0 / 2,25 bar P P P P P P P  
Muttern, Schrauben, Befestigungselemente   P   P   P   P  
Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung   P   P   P   P  
Leerlaufdrehzahl 1500 +- 100 min1 P P P P P P P  
Sekundärluftsystem   P P P P P P P  
Motoröl (betriebswarm) ca. 1,4 Liter A A A A A A A  
Ölfilter   P   P   P   P  
Kurbelgehäuseentlüftung 5)   P P P P P P  
                   
Fahrzeug bzw. Fahrer-Handbuch auf eventuell zutreffende Änderungsbestimmungen gemäß den Anweisungen der HONDA Motor Europe (North) GmbH überprüfen.   P P P P P P P  
                   
Endkontrolle mit Probefahrt unter besonderer Beachtung der Verkehrssicherheit: Lenkung, Bremsen, Schaltung, Kupplung, Beleuchtung, Signaleinrichtungen, Kontrollleuchten, Instrumente   P P P P P P P  
                   
Inspektionszeit Stunden 0,9 1,1 3,0 2,1 3,4 1,1 3,1 *  **
 
* Zusätzliche Arbeiten wie Kühlflüssigheit wechseln oder Bremsbeläge erneuern sind hier nicht enthalten.
** nur Ventilspiel überprüfen, bei Ventilspielkorrektur kann sich der Arbeitsaufwand je nach Modell bis 2,0 Std. erhöhen !
P: Überprüfen, Reinigen oder auswechseln, falls erforderlich. A: Auswechseln. S: Schmieren
Bei häufigen Regenfahrten Wartungsintervalle verkürzen
Fußnoten: 1) Spätesten nach zwei Jahren wechseln
 2) Bei häufigen Fahrten im staubigen Gelände Wartungsintervalle verkürzen
  3) Spätesten nach einem Jahr wechseln
 4) Vor Antritt jeder Fahrt
  5) Bei häufigen Regen- oder Vollgasfahrten Wartungsintervalle verkürzen
 Motorölstand: regelmäßig bzw. vor Antritt der Fahrt prüfen