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der_kuehllauf

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der_kuehllauf [05.04. 2022 18:35] ralfder_kuehllauf [29.03. 2024 15:45] (aktuell) ralf
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 Ganz klar ist hingegen, dass "der gute Ausgang" der Geschichte darauf zurückzuführen ist, dass die Hohlschraube vor der Ölpumpe noch nicht vollkommen verstopft war. Die Ölmenge, die hier noch passieren konnte lag augenscheinlich knapp unter der Menge, die zur Schmierung des Turboladers zum Mittelteil gepumpt wurde.\\ Ganz klar ist hingegen, dass "der gute Ausgang" der Geschichte darauf zurückzuführen ist, dass die Hohlschraube vor der Ölpumpe noch nicht vollkommen verstopft war. Die Ölmenge, die hier noch passieren konnte lag augenscheinlich knapp unter der Menge, die zur Schmierung des Turboladers zum Mittelteil gepumpt wurde.\\
-Die nicht zurückgeförderte Menge sorgte für ein Überlaufen des Öles an den Lagestellen der Turboladerwelle. Dadurch wurde das Öl zu beiden Seiten des Turbo'herausgedrückt, gelangte zum Teil in den Auspuff und zum Teil in die Airbox und sorgte so für die Ölfahne.\\+Die nicht zurückgeförderte Menge sorgte für ein Überlaufen des Öles an den Lagestellen der Turboladerwelle. Dadurch wurde das Öl zu beiden Seiten des Turbos herausgedrückt, gelangte zum Teil in den Auspuff und zum Teil in die Airbox und sorgte so für die Ölfahne.\\
  
-**Die Moral von der Geschicht', verkürze den Kühllauf nicht!**\\+**Die Moral von der Geschicht, verkürze den Kühllauf nicht!**\\
  
 Ich predige immer wieder, dass der Kühllauf, wenn es irgendwie möglich ist, etwa 5 Minuten sein sollte.\\ Ich predige immer wieder, dass der Kühllauf, wenn es irgendwie möglich ist, etwa 5 Minuten sein sollte.\\
 Den Piloten werden so viele Regeln eingebläut, die sie auch meist einhalten, aber hier setzt es irgendwie aus.\\ Den Piloten werden so viele Regeln eingebläut, die sie auch meist einhalten, aber hier setzt es irgendwie aus.\\
-Wäre in diesem Fall die Hohlschraube durch einen größeren Brocken vollkommen verschlossen gewesen, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Motor fällig gewesen. Ist die Hohlschraube zu, dauert es ca. 1 Minute, bis die Ölpumpe nur noch Luft ansaugt und der Moror wegen Ölmangel in die ewigen Jagdgründe eingeht. Der Ölverlust ist dann so hoch - und die Ölfahne so dick - dass ein Öltank nach einer Minute leer ist.+Wäre in diesem Fall die Hohlschraube durch einen größeren Brocken vollkommen verschlossen gewesen, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Motor fällig gewesen. Ist die Hohlschraube zu, dauert es ca. 1 Minute, bis die Ölpumpe nur noch Luft ansaugt und der Motor wegen Ölmangel in die ewigen Jagdgründe eingeht. Der Ölverlust ist dann so hoch - und die Ölfahne so dick - dass ein Öltank nach einer Minute leer ist.
  
 Leider sind die Temperaturen des Turboladermittelteils beim Rotax vollkommen unbekannt.\\ Leider sind die Temperaturen des Turboladermittelteils beim Rotax vollkommen unbekannt.\\
der_kuehllauf.txt · Zuletzt geändert: 29.03. 2024 15:45 von ralf

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