funktion_der_softstart-module
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Zum besseren Verständnis hier nun eine kurze Erklärung: | Zum besseren Verständnis hier nun eine kurze Erklärung: | ||
- | Im normalen Betrieb des Motors haben wir einen festen Zündzeitpunkt von 26° vor OT.\\ | + | Im normalen Betrieb des Motors haben wir einen festen Zündzeitpunkt von 26° vor OT beim allen 912 ern.\\ |
Der wird durch die Vorderkante der Leitstücke an der Magnetnabe über die Impulsgeber (Pickups) ausgelöst.\\ | Der wird durch die Vorderkante der Leitstücke an der Magnetnabe über die Impulsgeber (Pickups) ausgelöst.\\ | ||
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Abhängig vom Pickup-Abstand schaltet zwischen 600 U/min und 1000 U/min das Zündmodul von der Hinterkante des Leitstückes auf die Vorderkante um - also (bei der alten Magnetnabe) von 4° vor OT auf 26° vor OT.\\ | Abhängig vom Pickup-Abstand schaltet zwischen 600 U/min und 1000 U/min das Zündmodul von der Hinterkante des Leitstückes auf die Vorderkante um - also (bei der alten Magnetnabe) von 4° vor OT auf 26° vor OT.\\ | ||
- | Bei der neuen Magnetnabe sind es nun 3° nach OT, was dazu führt, | + | Bei der neuen Magnetnabe sind es nun 3° nach OT, was dazu führt, |
Soweit die eine Änderung für die Softstarteinrichtung.\\ | Soweit die eine Änderung für die Softstarteinrichtung.\\ | ||
funktion_der_softstart-module.txt · Zuletzt geändert: 06.01. 2024 09:35 von ralf