Vergaser
…. oder was es bei den empfindlichsten und wartungsintensivsten Teilen am 912er und 914er alles so gibt
Zunächst ein paar Maße, die nicht dokumentiert sind:
Die freie Federlänge der Schieberfeder beträgt 120 mm
Das Führungsrohr im Schieberkolbens hat einen Durchmesser von 12,67 mm
Das Maß der Führung im Kammerdeckel ist geringfügig größer.
Sollte hier ein übermäßiges Spiel festgestellt werden, ist der Kammerdeckel zu erneuern, da es zu erheblichen Verschleiß des Schieberkolbens und des Vergasergehäuse führt.
Die Höhe der Schwimmerkammer beträgt beim 914er 35 mm.
Wird bei einem 914er vermutet, dass die Schwimmerkammer durch zu starkes Anziehen der Schwimmerkammermutter verzogen ist, kann man die Höhe der Schwimmerkammer in der Bohrung für die Mutter messen.
Leerlaufgemisch einstellen
…. ohne Abgastester nach Gefühl und Erfahrung
Synchronisation der Vergaser beim 912 und 914
…. wie ich das mache …
Drosselklappen der Bings zentrieren
…. ein oft unbeachteter Fehler bei einer Vergaserinstandsetzung
die Nadeldüse
…. oder warum deren Leben endlicher ist als vermutet …
Spezialteile für die Bings
…. nicht von Rotax….
Schwimmernadelventilsitzbuchse erneuern
…. eine nicht genehmigte Reparatur durchführen
wofür sind die Übergangsbohrungen in den Bings ?
…. oder wie man die Vergaser auf illegale Weise optimieren kann.
Bings Höhenkompensation
…. gibt es das wirklich ???
Unterschiede der Vergaser für den 912er und 914er
… sind die Vergaser nicht gleich ?